Brand New Demon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Brand New Demon feat Wirtz @ 09.11.2008 Circus Maximus Koblenz

Nach unten

Brand New Demon feat Wirtz @ 09.11.2008 Circus Maximus Koblenz Empty Brand New Demon feat Wirtz @ 09.11.2008 Circus Maximus Koblenz

Beitrag  JaZz 05.02.09 14:29

Dies is mein Bericht vom Wirtzgig in Koblenz, dadruch das BND darin auch eine seeehr große Rolle spielen bin ich jetzt einfach mal so frei und pack ihn mit hier rein...(es tauchen einige Forenmitglieder ausm Wirtzforum auf, also nicht dran stören,hab dazu noch all das von BND Rotangemarkert)

So da isser nun...der Bericht aus Kowelenz...

...nachdem wir ausgeschlafen hatten, machten wir uns um 17:30 auf den Weg nach Koblenz, aus sehr geheimen Quellen wussten wir ja das der Circus generell um 18:00 seine Pforten öffnet. Am Deutsch Eck geparkt, machten wir uns auf den Weg mit Jacky & Barcadi richtung Innenstadt...
Mit Anlauf von 20m wurde ich dann schon von Ini angesprungen & begrüßte dann auch die FFM Besatzung Jenny, Nika,Jane & noch die dazugekommenen Sabrina + Jenni's Mann. Et ging natürlich wieder feuchtfröhlich zur Sache & zur Freude der Anwohner unterhielten wir die komplette Viktoriastraße Im Hintergrund füllte sich dann auch der Laden aus allen Ecken, von Pfälzern bis zu den eingefleischten Ruhrpottern war alles vertreten & natürlich auch jede Menge Kowelenzer Nach nem schnellen Quicky mit Ini auf der Motorhaube (Beweismaterial folgt noch) & nem Weibergruppenfoto auf dem besten Autodach wo gibt machten wir uns dann in den Laden. Nach einem kurzen Sit In im Raucherraum, quatschen Micha und ich noch draußen mit Matze der da auf seinen Salat wartete ... über den vorrigen Gig in Oberhausen, die Dinge die da vorgefallen sind und über Koblenz (Unterkunft,verkaufte Tickets etc).Danach amchen wir uns runter und fungierten als Ein-&Auslasse *TaufestmachenTauslosmachen* ... da viel uns auch Daniel über die Füße. Nach kurzem Begrüßen viel mir auf das er net so drauf war wie sonst & fragte ihn was los sei "Er meinte se hätten so ne scheiß Nacht gehabt etc..." Worauf ich meinte das Matze uns schon einiges erzählt hat, se diesmal aber nen besseren Schlafplatz erwischt haben

Um 20:00 ging es dann los mit dem Einlass, der Laden war gut gefüllt (und der is nich groß), dennoch das Platzproblem war gut gelöst...wenn die Band einmal auf der Bühne war, kam sie einfach nich mehr runter...So soll's ja auch sein,gelle
Nach ner guten 3/4 Stunde betraten dann Brand New Demon die Bühne, hatten Anfangs zwar ein paar Probleme mit der Technik aber das Problem war schnell behoben & alles verlief reibungslos. Denke für BND war es aus bestimmt auch n kleiner Kick vor Heimischen Publikum zu spielen. Zwischendrin viel mir auf das dieses aber eher ein stilles war, wärend der Songs sangen sie mit, aber zwischen den Lieder lag mehr eine Ruhe im Raum anstatt geklascht und angefeuert wurde... ?????Lag es daran das Sonntag war oder hatten die tatsächlich zum größten Teil nen Stock im Arsch???? Daniel's (Wirtz) Kommentar dazu "Die Koblenzer kommen meist von hinten rum" passt dazu doch ganz gut & ergibt Sinn...aber dazu gleich, mom stehen ja noch BND auf der Bühne...
Nun unser Haufen rockte in der ersten was das Zeug hält und nach dem Auftritt von Brand New Demon & Aufatmen das ich Chris(ja da gibt es auch einen Chris) seinen Basshals nich an den Kopf bekommen hatte, fing dann auch schon der Umbau für Wirtz an.
Pogo & die üblichen wuselten auf der Bühne rum, Gitarren stimmen, Schlagezeug umbauen, Setlist verteilen (die an dem Abend wohl heiß begehrt war,nicht gerade zu gunsten Daniel's + Band Stimmung). Diese fand sich dann kurz nachher dann auch auf Nikas Dekoltee wieder nach der Umbauphase krackselten dann auch Keile & Chris auf die Bühne und spielten das Intro von 11 Zeugen...kurz darauf kam Daniel und ab gings...

LET'S ROCK!!!!

Zwischen drin bekamen wir dann auch mit das wenn jemand telefoniert & lauthals noch die Setlist in den Hörer brabbelt, Daniel das net so Lustig fand und nach einem "Ey was da steht geht Dich n Scheißdreck an...." übernahm er das Gespräch, aber der/die am anderen Ende der Leitung hatte wohl schon aufgelegt. Über die Sache habe ich nachher noch mit Keile gesprochen & er meinte das das einfach zu weit ging, das da oben is "ihr Reich" & da hat man, auch wenn man so nah daran is die Finger rauszuhalten, denn die Setlist ist mit einfach das wichtigste was ein Sänger dort oben hat...und wenn man der Band das ganze Vorwegnimmt, geht halt die Spannung verloren...kann ich gut verstehen, wenn mir sowas passiert wäre, wäre mir das übelst unangenehm gewesen...Whatever, die kleine hat sich entschuldigt und alles war wieder gut(hoffe ich doch mal ) ... dennoch hat das "telefonieren" für die ein oder anderen Lacher gesorgt & die Band versuchte mit allen Mitteln das Publikum auf Touren zu bringen...
Meiner Meinung nach, gaben die Jungs wieder volle Breitseite ihr bestes & die Lieder gingen wie immer unter die Haut...zwischendrin stand ich mal wieder ziemlich nah am "Wasserfall"...
Der gesamte Auftritt war wie immer verdammt schnell vorbei & kam mir vor wie 10 Minuten.

Nach dem Auftritt waren einige Leute auch schon wieder verschwunden & es kam somit die schöne Wohnzimmerstimmung auf, sehr gemütlich muss ich sagen. An der Theke trafen wir dann Daniel (BND) & unterhielten uns ganz nett...durch das allgemeine Rauchverbot & die Lustlosigkeit hochzugehen von Daniel's (BND) Seite aus, kam es dann nun auch zu der wundervollen Backstageerfahrung "So ihr kommt jetzt mal mit...wir gehen nach Hinten, ins Backstage +looool+"...wie schon gesagt, es war alles andere als kuschelig aber man hatte etwas Ruhe zu plaudern über das Leben auch neben der Band Job's etc... Daniel (Wirtz) machte zwar im ersten Augenblick etwas große Augen als er uns da stehen sah, aber so is das nun mal wenn Zwei Köppe aus einem Ort (Gott ich konnt es gar nicht oft genug hören an dem Abend *kotz* Mülheim & Kärlich) zusammen steckt...Micha & Daniel(BND) babbelten & babbelten...bevor wir da hinten rein sind, stellte ich mir die Frage "Is das jetzt so gut wenn wir nach da hinten gehen, immerhin Ort der Ruhe, Ruhe vor den Fans?!" anderer Seits, wehren wollte ich mich auch nich...somit habe ich den Bereich als meine Gaderobe in beschlag genommen dafür musste Nikas Kofferraum net herhalten...nun denn...
Draußen gab Daniel (Wirtz) wieder fleißig Autogramme & nahm sich natürlich wieder jede Menge Zeit für die die wollten...ich hab mich zwischen drin zu Sebastian an den Merch gehockt, irgendwann kam dann auch Keile dazu und wir quatschten über den Auftritt...unterhielten uns auch über Stimmungsbrecher (Gebrülle in Passagen die man genießen sollte etc) Worüber ich mich generell auch immer aufrege, denn es macht immer so dermaßen die Situation kaputt...wie zum Beispiel bei solchen Emotionalen Liedern wie wie "Richtig weh" oder "Keine Angst" sry aber da platz mir jedes mal der Arsch...ansonsten hat er noch viel über Kings & Killers erzählt, über die Sache mit Marc Terenzie & über sein Leben in den Tongruben von Twistringen als kleiner Junge
Erwähnenswert ist auch noch das interessante T-Shirt Faltbrett, was meiner Meinung von ner Frau für den Mann erfunden wurde...Sebastian meinte die hätten Matze & Fifa im Wettkampf damit aufgenommen, ich hoffe wirklich (das fals mal ne DVD in Planung is) das sie das rausbringen das hab ich echt noch net gesehen. Laut Keile 5,00 € ENDGEIL!!!! Irgendwann verabschiedeten sich dann auch Sabrina & Nika und wir wurden weiter mit Freibier versorgt *OLEOLE* bis auf eine kleinere Gruppe von 5 Leuten die sich mit Daniel unterhielten & ein paar Freunden von BND waren wir nun alleine mit den Bands in dem Laden. Chris drehte mir freundlicherweise n nettes Kippchen mit Filter und wir babbelten so vor uns hin....Keile war so platt zwischendrin, das ich ihm schon mal dem Weg zu Hotel erklärte...irgendwann machte sich dann auch schon die allgemeine Aufbruchsstimmung(Daniel,Chris,Chris,Daniel,Olli) breit...dadurch das ich den ganzen Abend immernoch nich mit Daniel (Wirtz) sprach (wollte ihm nich auf die Nüsse gehen) ging ich nochmal hin & fragte ihn ganz lieb nach nem Foto & quatschen noch kurz mit ihm, wie er es fand bei uns & das wir uns mächtig auf Köln freuen...nach ner Dicken Umarmung verabschiedeten wir dann auch Pogo,Chris & Matze, der mir den Auftrag gab ne ordentliche Entschuldigung zu schreiben +lalala+

So ging der Abend mit Wirtz nun zu Ende, wir halfen den Jungs von BND noch ein paar Klamotten umzuräumen und schlossen dann den Laden zu. Zum guten Schluss wollten wir eigentlich bei Olli (BND) noch einen trinken gehen, zwischenzeitlich stand dann auch nochmal im Raum ins Mercure zu gehen (weil Olli Chris ja so lieb hat), die Idee hatte er aber dann doch ganz schnell wieder verworfen weil er so im Arsch war und zu guter letzt fuhren wir mit Daniel (BND) mit dem Taxi Heim.......und so trennten sich unsere Wege....oder ist es nur das Begräbnis einer Lüge?
JaZz
JaZz
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 48
Alter : 38
Ort : Koblenz
Anmeldedatum : 04.02.09

http://www.myspace.com/jessica_frensch

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten