Brand New Demon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Band Info www.brandnewdemon.de

3 verfasser

Nach unten

Band Info www.brandnewdemon.de Empty Band Info www.brandnewdemon.de

Beitrag  dini84 03.02.09 13:11

Verlässt man sich auf zahlreiche Rezensionen der Presse, so klingen BRAND NEW DEMON ein bisschen wie… aber doch ganz anders. Innerhalb kürzester Zeit haben die 5 Jungs einen unverwechselbaren Style geschaffen, dessen Intensität, Melodie, Eingängigkeit und Emotion niemanden kalt lassen. Da kein existierender Stil ihre Musik richtig beschreiben konnte, kreierten sie kurzerhand ihr eigenes Genre: EMOTHIC
Schon mit ihrem selbstproduzierten Debütalbum "Unburnt Bridges“ schlug die Koblenzer Rock-Formation mächtig in die Kerbe und zog damit jeden, der auf melodischen Rock steht in ihren Bann. Ihre Songs klingen zu Teilen roh, mal zerbrechlich oder introvertiert, bis sie im nächsten Moment vor Selbstbewusstsein nur so strotzen. Da beim Songwriting 5 individuelle Charaktere versuchen das Maximale herauszuarbeiten, klingen sie niemals eintönig, was nach Aussage der Band bei unterschiedlichsten Musikeinflüssen ein harter Prozess sein kann.
Hierbei lebt die Band vor allem vom vielschichtigen Ausdruck ihres charis-matischen Sängers und den überraschenden Arrangements ihrer Songs. Energie und Melancholie treffen hier auf fesselnde Art aufeinander. Die unvermeidlichen Konsequenzen daraus sind zahlreiche Radioeinsätze sowie Supportshows für Bands wie:
H-Blockx, Die Happy, Subway To Sally, Sub7even, Wirtz, Such A Surge, Knorkator, u.v.a.... Nach zahlreichen Live-Performances arbeiten BRAND NEW DEMON zur Zeit intensiv an einem neuen Album und entwickeln dabei ihren Style konsequent weiter.
dini84
dini84
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 364
Alter : 39
Ort : marienheide
Anmeldedatum : 02.02.09

http://www.myspace.com/dini84

Nach oben Nach unten

Band Info www.brandnewdemon.de Empty Re: Band Info www.brandnewdemon.de

Beitrag  Dark Angel 19.02.09 22:32

Das nenne ich doch echt mal eine sehr gute Kritik. Hut ab!

Ich weiss noch,wie mein erstes Erlebnis in Sachen BND war.
Als beim Köln Konzert von WIRTZ,die ersten Takte von BND kamen,war es echt sofort um mich geschehen und die Band hatte mich ganz in ihren Bann gezogen. Magie pur!!!
Und bis heute kann ich mich nicht entscheiden,wer mir persönlich besser gefiel...WIRTZ oder BND.
Dark Angel
Dark Angel
BND-Besessener
BND-Besessener

Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 40
Ort : Münster
Anmeldedatum : 15.02.09

Nach oben Nach unten

Band Info www.brandnewdemon.de Empty Re: Band Info www.brandnewdemon.de

Beitrag  Mela 19.02.09 22:42

Alles in allem wars toll Wink
Und in Oberhausen wars so schade, dass man Daniel (BND) kaum gehört hat Sad
Mela
Mela
BND-Besessener
BND-Besessener

Anzahl der Beiträge : 834
Alter : 35
Ort : Hagen- Hohenlimburg
Anmeldedatum : 04.02.09

http://www.myspace.com/melas_place

Nach oben Nach unten

Band Info www.brandnewdemon.de Empty Re: Band Info www.brandnewdemon.de

Beitrag  Dark Angel 19.02.09 23:23

War die Anlage so schlecht?!? affraid
Dark Angel
Dark Angel
BND-Besessener
BND-Besessener

Anzahl der Beiträge : 287
Alter : 40
Ort : Münster
Anmeldedatum : 15.02.09

Nach oben Nach unten

Band Info www.brandnewdemon.de Empty Re: Band Info www.brandnewdemon.de

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten